Musikverein "Harmonie 1969"

Musikverein "Harmonie 1969"

Silke Lattwein; Merziger Straße. 12; 66679 Losheim am See
 


Gründungsgeschichte

Der Musikverein ist eigentlich noch ein relativ junger Verein. Er wurde am 2. März 1969 gegründet. Unter der Leitung des heutigen Ehrendirigenten Klaus Kautenburger erreichte der Verein binnen kurzer Zeit einen beachtlichen Leistungsstand und war damals, was die Zahl der Aktiven Musiker anbelangte, wohl das größte Blasorchester in unserer Gemeinde.

Inzwischen sind die Zeiten nicht mehr so rosig. Obwohl der Verein in Sachen Jugendarbeit sehr aktiv sind, so hat er doch in einigen Registern Nachwuchsprobleme. Dies betrifft vor allem die Harmonie und das tiefe Blech.

Die musikalische Leitung unseres Orchesters liegt heute in den Händen von Bernd Lattwein. Trotz der oft personellen Engpässe gelingt es ihm immer wieder mit dem Orchester musikalische Akzente zu setzen und anspruchsvolle Konzerte auf die Beine zu stellen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken