Foto: JĂ©rĂ´me BouĂźonville

Am Abend des 04.12.2023 traf sich der Ortsrat mit freiwilligen Helfern in der Grundschule Bachem um insgesamt 257 Tüten mit Leckereien wie Nikoläuse, Schokolade, Trinkpäckchen, Nüssen und Obst zu füllen. Diese Tüten wurden dann einen Tag darauf an alle Kinder der Grundschule Bachem-Britten sowie alle Kinder der Kindertagesstätte Bachem verteilt.

Grund für diese Tüten mit Leckereien war die Adventsmalaktion, die der Ortsrat seit einigen Jahren betreibt. Dieses Jahr wurde im Kindergarten Dekoartikel in Gruppenarbeit für den Adventskranz im Dorf gebastelt und von den Grundschülern wurden Holztäfelchen individuell bemalt.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die tatkräftig geholfen haben unsere Dorfmitte zu verschönern und natürlich auch bei allen freiwilligen Helfern.

Ortsvorsteher
Johannes Kautenburger

(Quelle: Amtliches Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Losheim am See | Ausgabe 50/2023)